Foto der Woche – Strandsehnsucht

Stradn in Vung Tau. Bild: Schattauer Bezirzt

Strand in Vung Tau. Bild: Schattauer Bezirzt

Mein Foto der Woche ist dem Wetter geschuldet. Ich brauche mehr Sonne und am liebsten Strand. Das Foto zeigt den Strand von Vung Tau in der Nähe von Saigon, eigentlich Ho Chi Minh City, Vietnam. Der Strand ist sicher nicht der schönste Vietnams, dafür war er aber der erste, den wir nach unserer Ankunft in Asien nach einigen Tagen Bangkok und Saigon besucht haben. Hier tummeln sich hauptsächlich Einheimische und als bleicher Europäer ist man ein echte kurioser Hingucker. Übrigens geht man hier (wie in eigentlich allen asiatischen Ländern) vollständig bekleidet ins Wasser.

Zum Glück liefern Fotos keinen Sound mit. Hier würde man eine ziemlich nervtötende Melodie in Dauerschleife hören. Der Eiswagen fährt mit lustiger Strandbeschallung unermüdlich auf und ab und versucht auch nach dem fünften Mal ablehnen uns von einem kühlen vietnamesischen Eis zu überzeugen.

Advertisements
Veröffentlicht in Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s