Dachterrassen und Co in Berlin – KaDeWe

Gerade im Frühling, wenn die Sonne noch zaghaft die Näschen wärmt, suche ich mir am liebsten warme Sonnenplätze, um dort ein bisschen zu verweilen. Wenn dieser Platz eine tolle Aussicht bietet bin ich glückselig. In Berlin gibt es ziemlich viele Dachterrassen und Wintergärten hoch über der Stadt wo man ganz in Ruhe bei einem Käffchen in seinem Buch schmöckern kann.

Bild

Foto: Bezirzt

Gerade Kaufhäuser haben häufig im obersten Geschoss eine Cafeteria, es lohnt sich also die Dächer der Einkaufstempel abzugrasen. Dank unfassbar früher Arbeitszeiten genieße ich den Luxus jenseits der nachmittäglichen Touristenströme durch die Stadt ziehen zu können und kann so dem größten Ansturm zuvorkommen. Hier also meinen Sonnenplätzchen:

Da ich mich nicht lumpen lasse, fange ich doch ganz selbstverständlich bei DEM Kaufhaus in Berlin an: dem KaDeWe

LeBuffet im KaDeWe

Bild

Foto: bezirzt

Vorbei an Dolce&Gabbana, Champagner und Käserie befindet sich in der 7. Etage des Nobelkaufhauses die LeBuffet Bar. Hier kann man sicher prima einen Mittagssnack zu sich nehmen. Mich interessiert eher eine unaufgeregte Tasse Kaffe und die neueste NEON.

Unter den Glasdächern des WIntergartens kann man wunderbar Sonnenlicht tanken, die gediegene Damenrunde beim Kaffeklatsch belauschen und den wahnsinnigen Blick über Berlin genießen. Nach geschlagenen zwei Stunden beende ich tiefenentspannt den Kurzurlaub und stürze mich wieder ins Getümel.

 

2 Kommentare zu “Dachterrassen und Co in Berlin – KaDeWe

  1. Pingback: Dachterrassen & Co – Bikini Berlin | BezirztBezirzt

Kommentar verfassen

