Bohemia und Eklektizismus

From Moon to Moon

From Moon to Moon

Mein Herz schlägt höher, wenn ich solche Bilder sehe. Moon to Moon ist meine erste Adresse wenn ich nach neuen Inspirationen suche oder einfach nur schöne Bilder bei Pinterest anschauen möchte.

Alles was in Richtung Bohemian und Vintage geht, find ich super: 70er-Style, ein Hauch Indien oder Marokko und schon ist mein Sehnerv auf Wolke 7 und mein Herz hüpft beglückt in meiner Brust.

Man kann diesen Einrichtungsmischmasch Eklektizismus nennen und meint damit einen Stil, bei dem man sich aus verschiedenen Richtungen und Strömungen das Beste zusammensucht. Gibts auch in der Architektur zu Beginn des Historismus, bei Religionen oder Philosophie.

Unsere Wohnung ist noch mitten in der Selbstfindungsphase, pubertär sozusagen. Gerade haben wir gelbe Farbe für unsere Kissenecke besorgt, einen großen Reisekoffer ergattert und Cocktailsessel in unserer Familie willkommen geheißen. Es wird also viel passieren und demnächst zeige ich euch Fotos vom Fortschritt. Hochbett, Schaukel und Hängesessel müssen es sich wohl noch eine Weile auf der Wunschlist bequem machen.

Bis dahin gibt es einfach ein paar Impressionen von meinen Lieblingsstyles in Sachen Einrichtung, die ihr auch immer bei meiner Pinterest-Pinnwand anschauen könnt!

 Southern California Cool: Amber Lewis Take Us on a House Tour von Elka Karl

Southern California Cool: Amber Lewis Take Us on a House Tour
von Elka Karl

The eclectic home of Guy Blakeslee and Maximila Lucaks

The eclectic home of Guy Blakeslee and Maximila Lucaks

Tony Stone's bedroom via Tony Stones blog

Tony Stone’s bedroom via Tony Stones blog

chasingthegreenfaerie

chasingthegreenfaerie

Peacock Chair From Moon to Moon

Peacock Chair From Moon to Moon

Kommentar verfassen

